Pressemitteilung: Afghanistan Konferenz

9. September 2022

Sehr geehrte KollegInnen,

wir müssen Ihnen nicht sagen, wie dramatisch die Lage in Afghanistan ist, allen voran für die Mädchen und Frauen. Jeder Protest von Afghaninnen innerhalb ihres Landes ist lebensgefährlich für sie.

Darum wollen wir Afghaninnen im Exil eine Stimme geben. Die Alice-Schwarzer-Stiftung lädt, in Kooperation mit der Französischen Botschaft, zu einer Afghanistan-Konferenz am 26. September 2022 ab 14 Uhr in den Räumen der Botschaft in Berlin.

Das Besondere an dieser Konferenz ist: Sie gibt den Afghaninnen selbst eine Stimme – und stellt politisch Verantwortlichen die Frage: Was kann und muss Deutschland jetzt trotz alledem noch tun? Beiliegend das Programm der Konferenz.

Wir hoffen auf Ihr Interesse und bitten Sie um frühestmögliche Anmeldung zur Teilnahme. Denn die Plätze sind – wg. Corona – vermutlich begrenzt.

Margitta Hösel

Programm Afghanistan-Konferenz der Alice-Schwarzer-Stiftung